Herzlich Willkommen
ich  bin Claudia Pardon

echt, dankbar, ewig lernend, leidenschaftlich optimistisch, Lebensfreude pur und von Herzen Frau

Das Leben ist ein und

Geboren und aufgewachsen bin ich im Vogtland, mit einer großen Leidenschaft fürs Draußensein, für (s) Musik-machen und für Menschen. Das Handwerk fasziniert mich genauso wie das Lernen aus Büchern UND aus dem Leben.  Ich habe eine Schwäche für jegliche Art von Geschwindigkeit UND mag die Langsamkeit gleichermaßen. Ich liebe Rituale, alles so schön "eingefahren" ;-) UND Spontaneität.

Meine Kinder sind meine größten Lehrmeister. Liebe, Ehrlichkeit, Respekt und Humor sind Werte, die ich auch in meinen jahrelangen Freundschaften pflege. Reden UND Schweigen, Party UND Alleinsein. Berge UND Meer, allein UND mit Freunden.

Ich spiele viel zu selten Saxophon, tanze singend durchs Haus. ich mag Musik, wenn sie so laut ist, dass mein Körper vibriiert UND auch die Stille der Natur. 

Ich glaube an die ureigensten Energien in uns Menschen: Weibliche Schönheit UND männliche Kraft als Notwendigkeit der Gegenpole. Die „Uni“Gesellschaft finde ich bedauernswert. Vermännlichung der Frau im Glauben der Durchsetzungskraft? Für mich ein Irrtum. Mehr bei einem Glas Wein (auch eine Leidenschaft).

 

Nur mit Authentizität kannst du erfolgreich sein, das ist mein Glaube

Ich liebe Menschen, ich bin von vom Mensch per se begeistert. Alles, was mit dem Thema Mensch und Natur zu tun hat, interessiert mich und weckt eine unbändige Neugieder in mir. Mit dieser Leidenschaft inspiriere ich dich für ein besseres und kraftvolleres Leben. 

Mein Leben war nicht immer rosarot und ist geprägt von einschneidenden Erlebnissen. Mir ist sehr wohl bewusst, dass eine gute Balance zwischen all den täglichen Herausforderungen, Herausforderung genug ist. Es ist meine absolute Herzensangelegenheit, dich für DICH und DEIN Leben zu begeistern.   

Ich habe mich entschieden eine unbändige Kraft für das Positive zu sein. Daraus entsteht meine Motivation die Welt, vor allem die meiner Klienten, ein Stückchen besser zu machen.

Mein Unternehmen basiert auf Leidenschaft, Wissen, Erfahrungen und Selbstversuchen. Ich habe mich entschieden, eine unaufhaltsame Kraft für das Positive zu sein. Ich bin wahrlich daran interessiert, dass es meinen Mitmenschen besser geht, 

Da jeder individuell ist, arbeite ich individuell. Das passt am Besten zu mir. Ein perfekter, in Stein gemeißelter Plan und ein freudloses Miteinander gehören nicht in mein Denkvokabular. Wer mit mir arbeitet, darf Spaß und umsetzbare Lösungen erwarten. 

 

Ich bin Expertin für die kleinen unscheinbaren Dinge und für Lebensfreude pur

Es sind die kleinen unscheinbaren Schritte. Es sind die Dinge, die so unbedeutend scheinen. Es ist die Summe genau dieser Handlungsweisen. 

Das ist wofür ich lebe.
Das ist meine Philosophie.
Das ist dein Erfolg 

Das bin ich. 


Danke, dass du da bist. Ich freue mich auf dich 

Fakten

Meine Themen in diesem Jahr

  • Was ist "eigentlich" weiblich? Ob ich je eine Antwort finde? 
  • Zusammenhang zwischen Schwerhörigkeit und Demenz
  • “Warum wir tun, was wir tun“ - wie Gewohnheiten entstehen 
  • Wie sexuelle Anziehung bleibt? 
  • Biophilia - oder Der Mensch endet nicht an seiner Hautoberfläche.
  • Was ist Unendlichkeit? Da steig ich meistens aus. Jedoch habe ich gehört, dass Wissenschaftler das auch "nur" berechnen und sich NICHT vorstellen können. Das beruhigt mich sehr ;-)
  • 4000 Wochen ist ein durchschnittliches Leben 

Meine Challenges

  • meine täglicnen Routinen leben
  • Handstand üben
  • mir immer schneller auf die Schliche kommen ;-)

Meine Biographie

Ich lebe ein wunderbares Leben, das sich zwischen ”rosarot“ und  dunklen vergangenen Turbulenzen eingependelt hat. 

Rosarot - die Geburt meiner Kinder, Leon 2001 und Luna Fee 2007

Berufliche Eckdaten 

  • 1989 - MTA 
  • 1994 - Co-Therapeutin /Psychosomatik für essgestörte Jugendliche in Berchtesgaden / Strub
  • 2003 • Examen Sportlehrerin und Sporttherapeutin - Fachgebiet: Orthopädie & Rehabilitation; Waldenburg
  • 2003 • Gründung “Movimento” = Sprung in die 100% Selbständigkeit;  
  • 2003 • wissenschaftliche Mitarbeiterin "Musikermedizin"; Zwickau
  • 2004 - 2006 • Veröffentlichung “Musikpsychologie im Instrumentalunterricht - eine Einführung“ Friedrich Hofmeister Verlag; Zwickau 
  • 2007 - Ernährungsberater (KPNI)
  • 2008 • Mitglied im PREMIUM PERSONAL TRAINER CLUB 
  • 2009 • Initiatorin des Mentoring Programmes der PPTC; Köln, 
  • 2011 - 2013 Studium der klinischen Psycho-Neuro-Immunologie (KPNI), München / Salzburg 
  • 2013  Mitglied der Prüfungskommission des PPTC 
  • 2013 - 2016    Ausbildung zum zertifizierten Coach der Flowlife Academy, Berlin / Nürnberg
  • 2016 Spiraldynamik
  • 2018 Hormoncoach INEX, München  
  • 2018-2020 Systemisch kinesiologische Therapie / Psycho-somatik; Alexander von Hausen, Berlin
  • 2020 Neuroathletik Grundlagen VALEO Niko Romm, Bonn

 

Seit 1990 bin ich in der „Gesundheitsbranche“ tätig, da kommt einiges zusammen. Ich habe von A - wie eine bekannte Krankenkasse bis Z - wie eine bekannte große Firma In Deutschland, mit Kindergärten, Schulen, Clubs, Krankenkassen, Polizeibehörden, Arzt- und Physiotherapiepraxen, Fitnessstudios, Hotels, Verbänden und mit so ziemlich allen großen Firmen der Region zusammengearbeitet. Auf das bekannte Namedropping möchte ich dennoch verzichten, es spielt für mich keine Rolle. Keines möchte ich missen und jedes Einzelne hat mich mein Schatzkästchen füllen lassen. Doch oft waren und sind es die kleinen, vermeintlich unscheinbaren Projekte, die mich wachsen lassen. Es sind vor allem meine Klienten, meine Zuhörer in Seminaren, Workshopw, Podcast und meine Leser. Danke, dass ich dich inspirieren darf. Danke, für dein Vertrauen. 🌸